9500 Kilometer, fünf Wochen, ein Volkswagen. (Episode 1)

Reisebericht-Teil1

So Leute, es ist soweit. Heute gibt es den ersten Teil des langerwarteten Reiseberichtes. Ihr erinnert euch, ich war von Mitte August bis Mitte September mit dem Bulli unterwegs in Südwesteuropa.

Ihr fragt euch vermutlich, warum es fast drei Wochen gedauert hat, bis endlich der Reisebericht zu sehen ist. Vielleicht fragt ihr es euch auch nicht, ich gebe euch trotzdem die Antwort:
Über 10 Gigabyte an Fotos möchten erstmal gesichtet, sortiert und entwickelt werden, bevor man das alles in ein mehr oder weniger schönes Layout packt und die Texte und eingescannten Karten dazufügt.

Mit über siebzig Seiten ist es so umfangreich geworden, dass ich den Bericht lieber in drei Episoden aufteile. Vermutlich schlummert auch die Hälfte des Publikums sonst bei der Lektüre ein.

Für die Nerds:

  • VW Transporter T3 Diesel, 1,7l, 42kW. [1. PS sind mittlerweile von der EU verboten]
  • Canon EOS 400 D
  • Sigma EX 30/1,4
  • Videos: Casio EX-S880 (Nach der Pyrenäen-Fahrt kaputtgegangen, Scheissding.)
  • Adobe Photoshop Lightroom
  • Adobe InDesign

DOWNLOAD NOW. (pdf, 38 MB)

Pyrenäen-Direktyoutube: http://www.youtube.com/watch?v=nR8jGX_sDu0
Direkt-Vimeo: http://vimeo.com/6969477

Ganz wichtig: Besonders toll sieht der Reisebericht aus, wenn man ihn auf Vollbild anzeigen lässt. Das geht bei Acrobat mit CMD+L (Mac) / Ctrl+L (Windows) und bei der Macintosh-Vorschau mit CMD+Shift+F.

Episode Zwei folgt dann in zwei Wochen oder so.

16 Kommentare

  1. yeah! 38mb sind jetzt am iPhone hart, aber freue mich darauf mir das heute Nachmittag anzuschauen.

    • Für 12,50€ kannst du der erste sein, der Episode 2 lesen darf.
      Gold-Members bekommen Episode 2 eine Woche vor allen anderen. 🙂

  2. Schon drei Mal angeguckt, immer wieder schön!! Sind neidisch. Gut, daß Ihr im Sommer gefahren seid (im Winter bleibt der Bulli ja manchmal in einer Schneewehe stecken…)

  3. Wann gibt es endlich den nächsten Teil?? Ihr hattet doch schon sooooo viele Wochenenden wieder Zeit. (Quengel, quengel.) Bieten handgefertigten Adventskalender für bis zum Ende diesen Monats eingestellten Teil 2 (wenn dieser mindestens genau so viele Urlaubsfotos wie Teil 1 enthält).

    Ja, ja – ist schon klar. Jemand (wir sagen nicht wer) grinst jetzt und sagt: “Den Kalender kriegen wir sowieso…!”

    Aber wenn Ihr Euch da mal nicht irrt!!!!!!!!!!!

    ………

    Bitte bitte, Teil 2!

  4. Pingback: 9500 Kilometer, fünf Wochen, ein Volkswagen. (Episode 2) | Weltpolizei

  5. Da wir ähnliches in Richtung Ost-Europa planen: Wie hoch waren denn eure Spritkosten und um welchen Bulli handelt es sich genau? Habt ihr hauptsächlich Campingplätze angefahren oder eigentlich immer im ohne genächtigt? 🙂

  6. Pingback: rebellisch.org • stil, photographie & rebellen. » Blog Archiv » Mit dem Bully durch halb Europa: Ein Reisebericht.

  7. Liebe Sarah, lieber Carsten,

    auch wenn wir uns noch nie gesehen haben, auch wenn wir bald 900 km voneinander entfernt wohnen, auch wenn ihr wahrscheinlich ein Semester jünger als wir seid: Eueren Reisebericht Teil 1 -3 habe ich inhaliert. Abgesehen davon, daß er wirklich gut aufbereitet ist, auch daß die Bilder wirklich gut sind (ihr seid sicherlich in der Gestaltung tätig?), es ist auch die Route und die Art, wie ihr Eure Tour hingelegt habt. So und nicht anders würde ich es auch tun, so habe ich sämtliche Bullitouren erlebt und es ist, wenn auch nicht die bequemste, so wenigstens die einzige Art, wie ich mir Reisen vorstellen kann.
    Vielleicht lernen wir uns irgendwann irgendwo einmal kennen und genießen den einen oder anderen getrunkenen Schluck auf Bergesrücken mit Blick über weites Land und Meer bei wärmender Sonne und der Sorge, ob der Bulli auch morgen noch den gleichen Weg gehen will wie man selber.

    Beste Grüße aus München,
    Christoph

Leave a Reply