Mein bestes Foto 2009.

[singlepic id=33 w=500 h=240 float=center]

(klicken für größere Version)

Dank Martin, der vor einigen Tagen in seinem Blog dazu aufgerufen hat, zeige ich an dieser Stelle mein eigenes bestes Foto aus dem vergangenen Jahr.

Es handelt sich hierbei um ein zusammengefügtes Panorama aus mehreren Fotos, die auf dem Upper Rock in Gibraltar aufgenommen wurden. Ich lief damals mit meiner Freundun Sarah den Berg hinunter, nachdem wir der Meinung waren, dass es bis unten doch gar nicht so weit sein könnte. Mehrere Stunden und viele Bilder später kamen wir völlig erschöpft unten an. Wegen dieses Bildes hat es sich allerdings gelohnt. Das Wetter war super – Es hatte gerade aufgehört zu regnen und die Sonne kam vor. An dieser Stelle hatte man dann auch einen hervorragenden Blick auf die Bucht von Algeciras.

Da ich nur eine 30mm-Festbrennweite dabei hatte und somit kein ordentliches Panorama hinbekam, musste ich ca. 10 Aufnahmen hintereinander machen, von denen dann 5 in Photoshop zusammengefügt wurden. Anpassungen etc. wurden vorher in Lightroom erledigt.

Wer dieses Foto gut findet, sollte auch mal in Betracht ziehen, meinen Reisebericht anzusehen, der im gleichen Urlaub entstanden ist. Fünf Wochen waren wir mit einem alten VW-Bus in Westeruopa unterwegs. Es gibt viele heiße Fotos und total lustige Texte.

18 Kommentare

  1. Pingback: (Blog)parade: Euer bestes Foto 2009 – Auswertung | visuelleGedanken.de

  2. Pingback: Blogparade: Euer bestes Foto 2009 | schwarzbuntes.de

  3. Pingback: Ergebnis der Foto-Blogparade » HolonBlog

  4. Pingback: Euer bestes Foto 2009 – die Ergebnisse | Meisjes Blog

  5. Pingback: Es gab eine (Blog)parade zum besten Foto 2009 | Photozio

  6. Pingback: Mein bestes Foto 2009 – Sammlung auf visuellegedanken.de online | DanielKrieg.de

  7. Pingback: Euer bestes Foto 2009 – die Liste « MyFamily

  8. Pingback: th-schwarz.de » Blog Archive » Blogparade – Euer bestes Foto 2009 – Die Auswertung

  9. Pingback: Auswertung Blogparade: “Euer bestes Foto 2009″ |Blogparade| - Fotodepp

  10. Pingback: (Blog)parade: Euer bestes Foto 2009 – Umfrage | visuelleGedanken.de

  11. Pingback: Blogparade “Euer bestes Foto 2009″ – Ergebnis und Abstimmung | gwegner.de

  12. Pingback: Blogparade-Euer bestes Foto 2009 Voting « Flo's Photography Blog

  13. Stark, gefällt mir!
    Schau mir jetzt die anderen noch an, aber das Bild ist für mich schonmal ein heißer Kanditat für die Top3… 🙂

    Auf Deinen Reisebericht bin ich schon sehr gespannt, bin für sowas immer zu haben (schau mal auf meiner Seite vorbei :-))

  14. Pingback: Ergebnis zur Blogparade (Euer bestes Foto 2009) » Von Marco-san » Beitrag » Puppet-Master.ch

Leave a Reply